Über mich

Dominic Tiedemann, Jahrgang 1979

Ich bin ein ausgeglichener und empathischer Mensch, der aufmerksam zuhört und schwer von seinem positiven Denken abzubringen ist. Mein Ruhepol ist das Wasser. Hier kann ich meinen Akku wieder aufladen oder einfach mal ab“tauchen“. Ich achte darauf, genug Spaß und Bewegung im Leben zu haben. Ob Tauchen, Schwimmen, Reisen, Mountainbike fahren, Klettern oder Fallschirmspringen, Hauptsache es wird nicht langweilig. Durch meine Hobbys und meinen Job als Projektmanager und Teamleiter im Eventbereich, habe ich gelernt mich schnell und flexibel auf die verschiedensten Situationen einzustellen und nicht die Ruhe und Übersicht zu verlieren.


Was bei mir besonders ist?

  • Praxisorientiertes Arbeiten, selbst aktiv werden! Vom Denken zum Handeln!
  • Ich bin ein sehr ausgeglichener und flexibler Mensch, dem das Wohl seiner Mitmenschen am Herzen liegt. Und so arbeite ich auch.
  • Ich gebe meinen Kunden den Raum, den sie benötigen um sich wohl zu fühlen und frei zu entfalten.
  • Jahrelange Erfahrung als Projektmanager: Strukturiertes Arbeiten - wie komme ich von einer Idee zur erfolgreichen Umsetzung?
  • Jahrelange Erfahrung als Teamleiter: Flexibler Umgang mit verschiedensten Charakteren in den unterschiedlichsten Situationen.

Mein Anliegen als Coach:


Ich möchte Menschen dabei unterstützen wieder Wünsche und Träume zu haben. Diese dann in konkreten Zielen zu formulieren und motiviert sowie engagiert umzusetzen. Außerdem möchte ich helfen, den eigenen Rhythmus zu finden, zu akzeptieren und zu leben. In naher Zukunft werde ich verschiedene Ziele-Workshops anbieten. Einer davon wird speziell auf unentschlossene und vor allem orientierungslose junge Menschen zugeschnitten sein, die zum Beispiel vor einem Schul- oder Universitätsabschluss stehen und nicht genau wissen, wie Sie ihre Zukunft gestalten sollen. Bei meiner Arbeit als Dozent für die WIPA in Essen ist mir aufgefallen, dass ein Großteil der Teilnehmer unsicher und teilweise auch ohnmächtig vor der Gestaltung der eigenen Zukunft steht. Genau dort möchte ich ansetzen und helfen.

Partnerlinks

Anja Dähnke 
kommunikation. design. konzept.
Gestaltung von Print- & Onlinemedien

www.anja-daehnke.de

 

Jenison Thomkins
Atelier für NLP und Persönlichkeitsentwicklung

www.nlp-atelier.de

 

Rothkopf & Huberty 
Werbeagentur GmbH

www.rothkopf-huberty.de

 

Pascal Mehling
Fotograf

www.pasbild.de